Feminine Yoga

Femine Yoga – Yoga für Frauen – hat sich aus dem Luna Yoga entwickelt, das ich vor vielen Jahren bei dessen Begründerin Adelheid Ohlig gelernt habe. Es beinhaltet sowohl viele Übungsreihen für die Regulierung des weiblichen Zyklus als auch Haltungen aus dem Yin Yoga und Elemente des Yoga Nidra, die diese Wirkung und den Aspekt der Entspannung vertiefen.  Hintergrund meiner Yogastunden sind sehr oft die 5 Elemente aus der Chinesischen Medizin, oder der aktuelle Zeichenstand des Mondes.

Erfahrungsgemäß werden durch diesen Yoga-Weg die Selbstheilungskräfte aktiviert.  Der weibliche Zyklus wird reguliert, und dadurch wird eine wesentliche Voraussetzung geschaffen, dass du schwanger werden kannst. Quasi als Nebenprodukt können sich Myome und Zysten auflösen oder verkleinern. Je nachdem wie geübt wird,  kann auch die Einnistung eines befruchteten Eis verhindert werden, eine wunderbare Möglichkeit, selbst-bestimmt zu handeln. In letzerem Fall integriere ich gerne Ritualarbeit, um die Seele zu verabschieden, doch wesentlich öfter sind Frauen bei mir, wo wir eine Seele einladen dürfen, sich im Körper einzunisten.

Gerne biete ich hier Prozessbegleitung für individuelle Lebenssituationen an – Kinderwunsch oder Sternenkinder zum Beispiel.

Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail für ein unverbindliches Erstgespräch.

Buch-Tipp

Beachten Sie auch mein Buch Yoga – ein Leben lang. Ein Übungsratgeber für Frauen – erschienen im Syntropia Verlag. Dort gibt es auch  meine Audio-Produktionen, als CD und MP3, z. B. Yoga für Frauen.

Zu den Büchern >

Zu den Kursen >