Feminine Yoga

Feminine Yoga berücksichtigt dass wir als Frauen eine Art des Übens brauchen, die auf unsere Rhythmen und körperlichen und emotionalen Bedürfnisse eingeht. Die Synthese aus Yin Yoga, Luna Yoga und Yoga Nidra wirkt  besonders gut auf das weibliche Hormonsystem, kann Stimmungsschwankungen etwa kurz vor der Menstruation (PMS) oder während Wechseljahre ausgleichen und unterstützt bei Kinderwunsch. Zudem kreiert sich ein optimaler RESET fürs Nervensystem, der das Energielevel hebt.

Vollmond Retreat  (online)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie nah wir uns im virtuellen Raum kommen können.

Wir kreieren im monatlichen Zyklus einen Raum der Stille, der sich von dort aus in unser Leben hineinweben darf.

Das geschieht durch Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation unter Einbeziehung der astrologischen Zeichen im Himmel

Der Vollmond fällt meistens auf das Ende eines jeden Monats. Deshalb variieren Wochentag und Uhrzeit, auch weil ich von Januar bis März in Indien bin. Die aktuelle Zeit-Qualität darf sich einweben und du bekommst Hinweise, wie du deine Energie bis zum nächsten Vollmond gut ausrichten kannst. Das basiert auf den aktuellen Planeten-Konstellationen im Himmel und dem Zeichen das der jeweilige Vollmond gerade durchläuft; und es passt fast immer zu dem Meridian-System, mit dem wir hauptsächlich arbeiten.

Nach dem Termin erhältst du die Aufzeichnung als Audio-Datei, damit du die Inhalte vertiefen kannst.

Weil all meine Online Formate auf max. 12 TN begrenzt sind, bitte ich um zeitnahe Anmeldung.

Nach Deiner Anmeldung erhältst du Zugangslink und Bankverbindung.

Ich freue mich auf Deine Mail!   cranzinger@yogashakti.de

Stress Management mit Yoga Nidra und Meditation

YOGA NIDRA ist eine der besten Möglichkeiten um das Nervensystem zu regulieren und gleichzeitig die Glaubenssätze und emotionalen Muster zu erforschen, die uns davon abhalten können, von grundauf glücklich zu sein. Tiefen-entspannt und bewusst eintauchen in unsere innersten Wesenskern. Dazu biete ich auch mit Begeisterung personalisierte Einzelsitzungen an – auch von Indien aus! Best wishes for a deeply connected and relaxed time!

Termine

28. Januar (Sonntag) Nach-Vollmond-Special aus Tiruvannamalai, Yoga Nidra & ZaZen,10:30 bis 12:30 Uhr, deutsche Zeit
24. Februar (Samstag) Vollmond in der Jungfrau, Klarheit fürs Wesentliche, 10:30 bis 12:30 Uhr, deutsche Zeit
24. März (Sonntag) Vollmond in der Waage, Cultivate Inner Peace, 10:30 bis 12:30 Uhr, deutsche Zeit

24. April (Mittwoch) Vollmond in Skorpion, what do you really-really want? Yin + Advaita, 19:30 bis 21:30 Uhr

Kosten – € 33,33 (28 plus 19% tax)

Es gibt auch die Möglichkeit die Aufzeichnung gesondert zu erwerben! Nach dem Kurs erhältst du die Aufzeichnung.

Offene Yogastunden

Derzeit finden meine Präsenzstunden im Fitnessbereich (Body & Soul)  statt.
Gerne kannst du mich dort besuchen, um Dir ein Bild von mir und meiner Art des Yoga zu machen.

Ich bin dort (fast) immer an folgenden Terminen zu finden –
Ausnahme ist die Zeit meiner Winterpause von Januar bis März.

MONTAG 20:00 bis 21:30 – Yin & Yang Yoga – Center Hirschgarten
MITTWOCH 17:00 bis 18:15 – Yin Yoga – Center Hirschgarten
DONNERSTAG 11:00 bis 12:15 – Yin Yoga – Center Mitte
SONNTAG 17:00 – 18:30 – Yin & Yang Yoga – Center Theresienhöhe
SONNTAG 18:35 – 20:50 – Yin Yoga – Center Theresienhöhe

——————————————————————————————————————————————————————————————-

FEMININE YOGA berücksichtigt dass wir als Frauen eine Art des Übens brauchen, die unsere Rhythmen und körperlichen und emotionalen Bedürfnisse einschließt. Elemente aus Yin Yoga, Luna Yoga und Yoga Nidra ergeben ein harmonisches Stundenprofil, und wirken erfahrungsgemäß vertieft auf das weibliche Hormonsystem (Wechseljahre, Kinderwunsch). Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Sie neugierig geworden sind, und vielleicht eine Privatstunde in meinem Münchner Yoga-Raum oder über Zoom buchen möchten.

Aktuell biete ich dieses Format einmal im Monat zu Vollmond an, und es läuft über Zoom.

YIN & YANG YOGA arbeitet aktiven Sequenzen und lang gehaltenen Yin-Posen, die Körper und Seele gleichermaßen erfrischen und regenerieren.

YIN YOGA dehnt die Faszien, hält die Gelenke und den Körper beweglich, harmonisiert die Energien der Meridiane und kann emotionale Blockaden lösen. Es lässt uns innehalten, kann uns direkt ins Herz des Yoga führen.

YOGA NIDRA ist ein optimales Tool für Stress-Management und ein optimaler Weg der Rückverbindung mit dem innersten Wesensgrund.

ONLINE KURSE ÜBER ZOOM Während der C-Zeiten habe ich mein Angebot um Online Kurse erweitert. Die einmal wöchentlich stattfindenden Retreats haben uns wunderbar durch die Zeit begleitet. Dies möchte ich nun in reduziertem Umfang wieder aufnehmen, indem ich einmal im Monat ein ONLINE RETREAT FÜR FRAUEN anbiete. Am besten schickst du eine Mail an cr.yoga@web.de, wenn Du gerne dabei sein möchtest.