Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Technik der bewussten Entspannung und gleichzeitig auch eine tantrische Meditation. Sie arbeitet mit der Synchronisation beider  Gehirnhälften und bietet dadurch eine wunderbar heilende und regenerierende Wirkung für unser Nervensystem.

Auf dem Rücken liegend, werden verschiedene Frequenzen unseres Gehirns angesprochen, von Alpha bis Delta, die in gewissen Bereichen (Mu-Wellen, ca. 8 Hz)  auch mit dem Resonanzfeld der Erde korrespondieren. Dadurch entsteht tiefgreifende Regeneration,  und der Rhythmus der Stille wird wieder fühlbar in uns, der tiefer ist als unser Körper und enthalten ist im Rhythmus unserer Atmung.

Ich habe Yoga Nidra vor vielen Jahren in Indien gelernt und im Rahmen meiner Yoga-Seminare wieder neu belebt.

Yoga Nidra kannst du auch Online bei mir buchen. Dafür kreieren wir ein persönlich auf dich ausgerichtetes Yoga Nidra (Personalized Yoga Nidra), das du dann in Eigenregie weiter üben kannst (du bekommst die Aufnahme). Wir durchleuchten die Muster deiner Glaubenssätze und der dadurch ausgelösten Emotionen.  Yoga Nidra ist immer dann besonders von Vorteil, wenn dein Leben etwas stressig ist und innerer und äußerer Rhythmus ein wenig auseinander fallen, so dass dir diese Begleitung gut tun kann.

Schau dir gerne mein Buch für Yoga Nidra (mit Audio CD) an,  oder meine anderen Audio-Produktionen bei Syntropia.