Yoga Nidra 2017-07-05T07:03:01+00:00
Yoga-Haltung: Zentrierende Entspannung, wirkt gegen Stress und bringt Kraft

Yoga Nidra

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Technik der Yoga-Tiefen-Entspannung und gleichzeitig auch eine tantrische Meditation. Sie arbeitet mit der Synchronisation beider  Gehirnhälften und bietet dadurch eine wunderbar heilende und regenerierende Wirkung für unser Nervensystem.

Auf dem Rücken liegend, werden verschiedene Frequenzen unseres Gehirns angesprochen, von Alpha bis Delta, die in gewissen Bereichen (Mu-Wellen, ca. 8 Hz)  auch mit dem Resonanzfeld der Erde korrespondieren. Dadurch entsteht tiefgreifende Regeneration,  und der Rhythmus der Stille wird wieder fühlbar in uns, der tiefer ist als unser Körper und enthalten ist im Rhythmus unserer Atmung.

Ich habe Yoga Nidra vor vielen Jahren in Indien gelernt und im Rahmen meiner Senioren-Kurse wieder neu entdeckt, wie wirkungsvoll sie ist. Deshalb habe ich Yoga Nidra in mein Kursprogramm aufgenommen.

Yoga Nidra Kurse

Yoga Nidra unterrichte ich sonntags im SportScheck in Unterföhring (www.allwetteranlage.de)

Ferner gibt es Yoga Nidra jeden zweiten Montag im Monat im Anschluss an meinen regelmässigen Montags-Kurs. Dauer ca. 75 Minuten für 15 Euro.

Zu den Kursen >