Retreats2018-11-27T17:13:16+00:00

YOGA RETREATS sind eine wunderbare Möglichkeit, sich in relativ kurzer Zeit nachhaltig zu regenerieren, und wertvolle Impulse für den Alltag mitzunehmen – sowohl was das eigene Üben angeht, als auch die gewünschte Ausrichtung im Alltag. Jedes meiner Retreats findet in wunderschönem Ambiente in ausgewählten Häusern – mit Sauna- und Wellness-Refugien –  statt.

12. – 15.05.2019
, Sanftes Yoga Retreat im Hubertus

27. – 30. 06.2019, Yin und Yang im Yoga – Retreat im Aufatmen

29.08. – 01.09.2019, Sanftes Yoga Retreat im Alpenhaus Gasteiner Tal

08. – 13.10. 2019, Shakti Retreat im Bergkristall, Schladming

20. – 24.11.2019, Yin Yang Yoga Retreat mit Yoga Nidra. Der Yoga Nidra Zustand und das Yoga Nidra Prinzip:

Bestens geeignet als Weiterbildung für YL: www.aufatmen.at

ALLE MEINE YOGA RETREATS EIGNEN SICH ALS VERTIEFENDE ERFAHRUNG (WEITERBILDUNG) FÜR YOGALEHRENDE

Anmeldung und Info direkt bei mir per E-Mail.

Die Retreats

yogashakti081

Yoga Retreats im „Aufatmen“

Diese sind vielleicht mit am besten als vertiefende Weiterbildung für YogalehrerInnen und begeisterte Yoginis mit Erfahrung geeignet. Gleichwohl sind auch immer wieder Yoga-Neulinge dabei…! Es gibt also keine Regel, fragen Sie einfach bei mir an, wenn Sie interessiert sind.

Im Frühlings-Retreat widmen wir uns Yin und Yang Yoga auf der Grundlage der chinesischen Medizin, begleitet von Bettina Raithel und Percussion, durch Mantra Meditation und Chanten am Abend. Im Herbst-Retreat liegt der Schwerpunkt auf Yin Yoga und Yoga Nidra (Bewusste Entspannung). Immer wieder neu ist es eines meiner Hauptanliegen, die Verbindung mit unserem innersten Wesenskern wieder neu zu erleben, im Herbst zum Beispiel durch den „Yoga-Nidra-Zustand“.

Morgens erwecken wir das Bewusstsein für den Körper durch eine sanfte, doch gleichwohl sehr kraftvolle und lebendige, Yoga-Einheit, und finden aus der Dynamik des Yang Yoga in die Stille des Yin. Am Nachmittag widmen wir uns vertieft der Praxis von Yin Yoga und dem Sanften Yoga, dessen Tiefenwirkung auf die Faszien die Wirkung des Yin Yoga vertieft. Die Abend-Einheiten gehören Yoga Nidra und/oder Chanten und Meditation. Fragen und Wünsche der TeilnehmerInnen sind stets willkommen.

Im Retreat enthalten – im Frühling ebenso, jedoch ein Tag weniger

4 x Übernachtung im Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon
4 x vegetarischer Brunch
4 x vegetrarisches Abendessen
4 x Yogaeinheiten von 08.00 – 11.00 Uhr
4 x Yogaeinheiten von 15.30 – 18.30 Uhr
4 x Abendmeditationen von 20.00 – 21.00 Uhr
Täglich freie Benützung des Wohlfühlrefugiums

Mehr Informationen zur Pension aufatmen und Anmeldung unter www.aufatmen.at

Shakti Retreat
im Bergkristall

Was passiert im Shakti-Retreat…?Was passiert, wenn wir uns mit weiblichen Archetypen verbinden und diese in unserem Körper erwecken und uns dadurch mit der unerschöpflichen Kraftquelle in unserem Innersten verbinden…? Im freien Bewegungsfluss Yoga-Haltungen und Bewegungszyklen entdecken, die unser Innerstes nach außen transportieren? In Kombination mit geführten Bewegungsreihen aus dem Yin Yoga, dem Tönen von uralten Klängen in den Asanas ganz neue Erfahrungen machen? Und dabei vielleicht erleben, dass unser Körper aus Energie besteht, die sich in unserem Bewusstsein zeigt.

Wir entdecken wir auf neuem Wege, was unser Frau-Sein ausmacht und gleichzeitig weiter und tiefer ist als der Wandel unserer Zyklen. Dieses Erlebnis vertieft sich oft in stiller Meditation und wir entdecken unser ureigenstes Yoga Nidra, das Herz des Yoga, und dem Tönen und Chanten von uralten Klängen und Mantras.

Meine wunderbare Freundin Bettina Raithel ist eine ausgezeichnete Percussionistin und wird uns mit (Trance-)Trommel + Percussion begleiten.

Dieses Event ist dieses Jahr zum ersten Mal als längere Veranstaltung im schönen Retreathaus „Bergkristall“ im Angebot.

Ich freue mich sehr darauf, und noch mehr, wenn Du dabei bist…!

Für ein Event dieser Art kannst Du mich auch gerne in die Nähe Deines Wohnorts einladen…!

Informationen bekommen Sie direkt bei mir per E-Mail.

Sanftes Yoga Retreat
im Allgäu und im Gasteiner Tal

In wunderschönem Wellness-Ambiente 2 mal 2 Stunden Yoga am Tag. Sich mit Massagen von ausgezeichneten Therapeuten verwöhnen lassen,  bei Bedarf eine vertiefende Einzelstunde fürs Yoga buchen, Wandern, die Aussicht (Hubertus) und Natur geniessen, in radonhaltigen Heilwässern (Gastein) treiben, und die Seele baumeln lassen. Im Frühling im Haus Hubertus in Balderschwang, im Goldenen Spätsommer im wunderschönen Alpenhaus im Gasteiner Tal.

Hier kommen die Links zu den Häusern, wo Sie nähere Informationen zu den Retreats finden

www.hotel-hubertus.de

www.alpenhaus-gastein.at

www.hotel-bergkristall.com

Kontaktieren Sie mich für inhaltliche Informationen jederzeit per E-Mail !